Fliegen an der Paradise Ridge

Die Paradise Ridge zieht sich viele Kilometer die Küste entlang und ist ein perfektes Soaringgebiet. Beim Reinzoomen sieht man die vielen Schirme in der Luft.

 

Auch wenn es nicht so aussieht, ich stehe an einem Abgrund. Jetzt bloß keinen Fehler machen. Der Fluglehrer hat aber alles im Griff.

 

Geschafft!

 

Dieser Teil der Ridge ist bebaut und man schwebt im Tiefflug über die Dachterrassen! Beihnahe hätte ich da einen Fahnemast mitgenommen…  Hinten ist der Startplatz Map of Africa zu sehen.

 

Diesmal hab ich es nicht geschafft zurück zum Treffpunkt zu fliegen. Jetzt steht mir ein längerer Fußmarsch bevor. Zum Glück gesellt sich Jens dazu, der in der Nachbarbucht gelandet ist. Gemeinsam treten wir die Wanderung an.

 

 

 

Mühsam quälen wir uns die endlosen Stufen auf der Holztreppe die Steilküste hinauf. Oben angekommen geht es nicht weiter – Gaited Community. Tja, das nächste Mal besser nicht die Hinweisschilder ignorieren!

 

Manch einer schaffte es nur noch auf allen vieren zum Landebier.

 

Sehr edles Restaurant an der Klippe. Da haben wir den einen oder anderen Kaffee getrunken.

 

 

zurück zu Fotos

zurück zur Südafrikareise