Unterwegs in Ost-Java (2)

Die Kaffeeblüten duften wunderbar.

 

Der Kaffee wird in dieser Gegend noch traditionell von Hand geröstet. Im Feuer lodert Mahagoniholz!! Tja, wächst ja hier schließlich überall  🙂

 

Wir durften auch mal rühren. Waren aber nicht so fix wie der Profi. Bei uns wäre der Kaffee angebrannt. Das gäbe dann schwarze statt brauner Bohnen  🙂

 

Wieder lecker essen und frisch gepresste Säfte. Und unglaublich die Preise hier in Indonesien, ein frisch gekochtes Mittagessen kostet 1 Euro, wenns teuer ist auch mal 2 Euro.

 

Hier habe ich mir eine Tasse vom teuersten Kaffee der Welt bestellt, den sogenannten Katzenkaffee. Das könnt ihr gerne mal googeln….

 

Die Dörfer, durch die wir laufen, sind festlich geschmückt anlässlich des Nationalfeiertages. Touristen verirren sich nicht hierher.

 

Der 17. August ist Nationalfeiertag in Indonesien. Unsere Anwesenheit erregte so viel Aufmerksamkeit, dass wir eingeladen wurden als Ehrengäste auf der Tribüne Platz zu nehmen, um die Vorführungen nicht von der Wiese aus (wo alle anderen saßen) betrachten zu müssen.

 

Die Mädchen führen einen Tanz in der traditionellen Tracht dieser Gegend auf. Sehr schön anzusehen!

 

 

Kinder in Schuluniform

 

Tolles Restaurant an einem Abhang mit Blick in den Dschungel. Nicht nur der Ausblick, auch das Essen und die frisch gepressten Säfte waren wieder hervorragend.

 

In Baluran – das ist ein Stück Afrika auf Java. Die Big Five gibt es hier aber nicht, nur Big One…

 

… Büffelschädel …

 

… und lebende Büffel.

 

zurück zu Fotos

zurück zur Indonesienreise